Montag, 28. Januar 2008

Zeit für Biowein



Es ist höchste Zeit für Biowein, für reinen, echten Genuss

Raus aus der Uniformität marktorientierter internationaler Einheitsweine, die man nicht voneinander unterscheiden könnte, wäre da nicht die Herkunft auf dem Etikett zu lesen.
Es ist höchste Zeit, wieder die echten und authentischen Weine aus den regionaltypischen
Rebsorten zu entdecken und zu genießen. Es muss nicht immer und überall nur Merlot oder Chardonnay angebaut und getrunken werden.

Versuchen Sie es mal mit Weinen, die aus Trauben gewonnen wurden, die nicht mit chemisch-synthetischen Spritzmittel behandelt wurden, deren Saft vor der Vergärung weder aufgezuckert noch konzentriert, der nur mit seinen eigenen Hefen und nicht mit aromatisierenden fremde Hefen, Gärhilfsmitteln vergoren wurde, und dem sonst nichts als etwas Schwefel (weit weniger als das Gesetzt erlaubt) zugesetzt wurde.

Versuchen Sie es mal mit unseren Weinen aus kontrolliert ökologischem Anbau.

Erich Hartl
hartl@weinpur.de
http://www.biowein-pur.de/

Keine Kommentare: