Dienstag, 20. September 2011

Quidals, Emporda D0, Crianza 2007, Mas Estela, Biowein, rot





Die Weine der Mas Estela begeisterten uns bereits 1998, was uns bewog 900 Flaschen vom Vinya Selva de Mar nach Deutschland zu importieren. Diverse Wirtschaftskrisen zwangen uns wenig später dazu, das Biowein-Sortiment zu verkleinern. Vergessen haben wir Mas Estela jedoch nie. Nun sind wir von einem Besuch dieses sagenhaft idyllisch gelegenen Weinguts im Emporda im nordöstlichsten Teil Kataloniens zurück und in wenigen Tagen werden auch die biologisch und biodynamisch erzeugten Weine bei uns eintreffen.

Neben dem uns bereits bekannten Vinya Selva de Mar wird dort seit fast 10 Jahren der Quindals (Name eines Weinbergs) erzeugt. Ein Wein, der uns vom ersten Schluck an überzeugte – ohne zu wissen, dass er kurz vorher vom DECANTER, eine US – Weinzeitschrift mit 19,5 Punkten die Höchstnote aller getesteten Weine des Roussillon und der Region Emporda erhielt.





Keine Kommentare: